Startseite
 
 

 

Exkursion ins Ruhrgebiet 2010
 

Für September ist eine Exkursion ins Ruhrgebiet angedacht. Die Anreise soll am Freitag, 10.09.2010 erfolgen, damit wir uns mit Kollegen des dortigen RDB BV zu einem Austausch treffen können.

Samstag ist der Besuch des Deutschen Bergbau Museums in Bochum geplant. (Ein Museum, von dem auch Frauen begeistert sind). Der Abend soll mit dem Starlight Express, dem wohl beliebtesten Musical der Welt, ausgefüllt werden.
Dabei geht es um folgenden Inhalt:

In den Träumen eines kleinen Jungen nehmen seine Modelleisenbahnen menschliche Züge an. Atemberaubende Lichteffekte, mitreißende Songs - ein Theatererlebnis wie ein Traum. Hier ist Gänsehaut garantiert, wenn sich über dem Auditorium ein gigantischer Laserteppich bildet und die liebenswerte aber unterlegene Dampflok "Rusty" durch den "Starlight Express" neue Zuversicht findet.

Sonntag ist der Besuch des Weltkulturerbes auf der Zeche Zollverein vorgesehen, wo wir uns die Kokerei bei einer sehr interessanten Führung ansehen werden. Bei dieser Führung werden wir einen guten Ausblick auf das Ruhrgebiet haben und erleben, dass das Ruhrgebiet heute von vielen Grünflächen umgeben ist.

 
Der Verein
 
 
News / Berichte
 
 
Fotogalerie
 
 
Termine
 
 
Links
 
 
Impressum
 
 

Mail
 

 

 

 
   

Um die geplante Exkursion in die Tat umsetzen zu können bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 30. Juni 2010 an Karl-Heinz Blödorn. Die Zusage für die Exkursionsteilnahme sendet bitte wegen der Zimmerreservierung vorzugsweise per E-Mail, Fax, Brief oder mündlich an mich.

Termin nicht vergessen!!!      Gleich in Kalender eintragen!!!    Wir fahren mit Privatwagen.

Übernachtung zur Zeit geplant im Essener Hof im Zentrum von Essen direkt an der Fußgängerzone. Preis ca.67,00€/Tag im Einzelzimmer. Doppelzimmer ca. 90,00€/Tag. 

 

 
   
 
   


zurück